Quantcast
Jump to content
Προσοχή σε SCAM μηνύματα! Μας ενημέρωσαν ότι εστάλει μήνυμα στα Αγγλικά, για αλλαγή κωδικού πρόσβασης. Δεν έχουμε στείλει κάτι τέτοιο. Τα μηνύματά μας, πάντα είναι μεταφρασμένα στα Ελληνικά & περιέχουν το λογότυπό μας. ×
➔ Parents.org.gr
  • Από την διαχείριση / Admin news

    • ρε κορίτσια ειμαι 29 και μόλις σηκωθώ νιώθω τεράστιο βάρος στη κοιλιά! ειδικά από το απόγευμα και μετά ! είναι λες και θα μου πέσει κάτω το μωρο, παω τουαλέτα και γυρίζω μετά να ξαπλώσω γιατί δεν αντέχω ! έχει να κάνει και με την ξάπλα ή είναι φυσιολογικό η να πάρω τον γιατρο;

Deutsche in Griechenland! Deutschsprachiges forum


Recommended Posts

Portishead Muenchen ist eine tolle Stadt...verstehe aber auch, dass du nicht mehr dort leben wolltest. Jeder hat halt so seine Wuensche und auch die Vorstellung wo er leben moechte.

Also ich wuerde auf jeden Fall jederzeit wieder zurueck nach Deutschland kommen...momentan bin ich auch in Germany bei meinen Eltern zu Besuch...es ist einfach toll hier. Hier fuehle ich mich wie zu Hause! ;)


m57Zp2.png
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Διαφημίσεις

  • Απαντήσεις 75
  • Πρώτη δημ/ση
  • Τελευταία Απάντηση

Περισσότερες δημοσιεύσεις

Περισσότερες δημοσιεύσεις

hallo auch von mir. ich bin seit ungefaehr 10 jahren in griechenland aber ich kann nicht sagen ich habe mich daran gewoehnt obwohl ich hier geheiratet habe und einen kleinen sohn habe ( 32monate). ich bin in gifhorn geboren und meine kindheit in algermissen bei hildesheim verbracht.aber ich habe vieles vergessen und nun kann ich nicht mehr deutsch wie damals aber auch griechisch nicht super beim schreiben klappts nicht super. ich habe das gefuehl das ich nirgends richtig hingehoere. aber zurueck nach deutschland???? ich glaube nicht obwohl meine eltern noch da sind.


StcJp3.png
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

HALLO IHR LIEBEN IM "PARENTS CAFE"!ICH BIN KATHARINA UND NOCH FRISCHE MUTTER VON MEINEN FAST 9MONATEN ALTEN ZWILLINGEN CHRISTA & EVANGELOS.ICH HABE EUCH GERADE ERST ENTDECKT,DURCH MEINE FREUNDIN VALIA!HATTE BISHER SOWIESO KEINE ZEIT MICH VOR DEN COMPUTER ZU SETZEN!ES WIRD JETZT ERST LANGSAM,LANGSAM ETWAS BESSER.ICH BIN HALB DEUTSCH HALB GRIECHIN UND IN BONN AUFGEWACHSEN,LEBE ABER SEID MEINEM 18EN LEBENSJAHR IN ATHEN.ICH KANN BESTIMMT IN DER NAHEN ZUKUNFT EIN PAAR GUTE TIPS GEBRAUCHEN,WAS DIE SPRACHE ANBETRIFFT!ICH VERSUCHE MIT MEINEN KINDERN NUR DEUTSCH ZU SPRECHEN,WAS MIR GARNICHT SO LEICHT FAELLT!OBWOHL DEUTSCH MEINE MUTTERSPRACHE IST,MIR ABER DAS GRIECHISCHE LEICHTER FAELLT.ICH UEBERLEGE SCHON OB ICH LANGSAM MIT DEM VORLESEN ANFANGEN SOLL,ODER OB SIE DAFUER NICHT NOCH ZU KLEIN SIND!WENN JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG HAT,DANN SCHREIBT MIR DOCH EINFACH MAL.ICH FREUE MICH RIESIG!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 εβδομάδες μετά...

Hallo!!!

Mein Name ist Vassiliki , ich bin in Starnberg geboren (in den naehe von Muenchen).Ich bin 39 Jahre alt , lebe seit 19 Jahren in Athen.Bin verheiratet und habe 2 Soehne , 12 und 5.

Ich arbeite in einer Autoindustrie in der Reception.

Ich habe leider keine Bekante die deutsch sprechen und ich merke dass ich die Sprache langsam vergesse.So hab ich mich riiiiiiiesig ueber dieses Forum gefreut.

Ich vermisse Deutschland , genauso wie ich auch Griechenland vermisst habe als ich noch in Deutschland lebte.Komische Situation.

So , ich hab mich einbisschen vorgestellt.

Link to comment
Share on other sites


Διαφημίσεις

HALLO IHR LIEBEN IM "PARENTS CAFE"!ICH BIN KATHARINA UND NOCH FRISCHE MUTTER VON MEINEN FAST 9MONATEN ALTEN ZWILLINGEN CHRISTA & EVANGELOS.ICH HABE EUCH GERADE ERST ENTDECKT,DURCH MEINE FREUNDIN VALIA!HATTE BISHER SOWIESO KEINE ZEIT MICH VOR DEN COMPUTER ZU SETZEN!ES WIRD JETZT ERST LANGSAM,LANGSAM ETWAS BESSER.ICH BIN HALB DEUTSCH HALB GRIECHIN UND IN BONN AUFGEWACHSEN,LEBE ABER SEID MEINEM 18EN LEBENSJAHR IN ATHEN.ICH KANN BESTIMMT IN DER NAHEN ZUKUNFT EIN PAAR GUTE TIPS GEBRAUCHEN,WAS DIE SPRACHE ANBETRIFFT!ICH VERSUCHE MIT MEINEN KINDERN NUR DEUTSCH ZU SPRECHEN,WAS MIR GARNICHT SO LEICHT FAELLT!OBWOHL DEUTSCH MEINE MUTTERSPRACHE IST,MIR ABER DAS GRIECHISCHE LEICHTER FAELLT.ICH UEBERLEGE SCHON OB ICH LANGSAM MIT DEM VORLESEN ANFANGEN SOLL,ODER OB SIE DAFUER NICHT NOCH ZU KLEIN SIND!WENN JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG HAT,DANN SCHREIBT MIR DOCH EINFACH MAL.ICH FREUE MICH RIESIG!

Hallo!!

Also ich hatte mal eine Freundin die war aus Finland ihr Mann ,Grieche.Sie hatte drei Kinder.Mit ihren Kindern sprach sie NUR finlandisch und ihr Mann sprach mit ihnen NUR griechisch.Ich fand das toll.Die kleinen wussten welche Sprache sie mit wem sprechen werden, denn sonst gab es keine Antwort.Leider sind sie vor ein paar Jahren nach Finland gezogen.:(

Wenn ich das frueher wusste haette ich es auch so getan.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 εβδομάδες μετά...

Hallo an alle!!!!

Was freu ich mich, ein deutschsprachiges Forum in Griechenland gefunden zu haben!!!!

Ich bin 32 Jahre alt und lebe seit 15 Jahren in Athen!

Geboren und aufgewachsen bin ich in Maintal (Naehe Frankfurt).

Meine Mutter war Deutsche und mein Vater Grieche..

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich trotz toller Kindheit in Deutschland, trotz griechischem Chaos hier in Griechenland sehr viel wohler fuehle...

Ich habe dann auch meinen "Lieblings-Griechen" geheiratet und seit Juli 2009 sind wir stolze Eltern eines allerliebsten Jungens!

Ich freue mich ueber weiteren Kontakt mit Euch allen!!!

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo

ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und wahnsinnig erfreut darόber. Ich werde in dem kommenden Monate nach Gr. auswandern. Mein Mann ist schon da und wir gehen nach. Es liegt nur noch an der passenden Wohnung. Hδtte nie gedacht das das so schwer ist in Athen eine Wohnung zufinden.

Kommt den irgendwer aus der Gegend um Aharnes/menidi?

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!!!

Endlich komme ich dazu mich auch mal hier zu melden!

Also, Einiges ueber mich.....ich bin 35 , lebe in Volos (nicht zufaellig, meine Eltern sind aus Volos) habe einen Sohn der in 2 Monaten 3 Jahre alt wird, und auch ich habe eine "deutsche Vergangenheit". Ich bin naemlich in Ludwigsburg, in der Naehe von Stuttgart geboren und aufgewachsen. Dort habe ich gelebt bis ich 18 Jahre alt wurde.

Damals, also so mit 15, hatte ich den Wunsch in meine Heimat zu leben und es mir auch als Ziel gesetzt.(griechischees Lyzeum in Deutschland, Studium...etc.) Ich habe es dann auch geschafft in Thessaloniki Germanistik zu studieren und ab 1994 in Griechenland zu leben. Inzwischen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ebensogerne wieder in Deutschland leben wuerde. Und....dass es nirgendwo ideal ist!

Hauptsache man lebt zusammen mit Menschen, die man liebt und die einen lieben. Trotzdem vermisse ich Ludwigsburg gerade jetzt an Weihnachten....den Weihnachtsmarkt, den Gluehwein, die Wuerstchen, die Dampfnudeln, die Waffeln mit Apfelmus...oh, jetzt faellt mir grad auf, dass ich mich eher aufs Essen bezogen hab:-)

So, ich melde mich wieder!Bis bald...

Link to comment
Share on other sites


Διαφημίσεις


  • 2 εβδομάδες μετά...
  • 8 months later...
  • 5 months later...

hello an allen!

ich lieeeeeeeeebe Deutsch !! Ich bin leider Griechin, moechte aber mein ganzes Leben lang Deutsche oder Oesterreicherin oder Schweizerin geboren sein ! :(

Ich bin 37 Jahre alt, ich habe 3 kinder, 2und halb, 6 und 7, und wir wohnen in Kifissia.

falls eine andere Mutter , die hier rund herum wohnt , diesselbe....Verruecktheit mit dieser Sprache hat , vielleicht koennten wir uns treffen?

Danke fuers Lesen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Διαφημίσεις


×
×
  • Δημιουργία νέου...