Quantcast
Jump to content
Προσοχή σε SCAM μηνύματα! Μας ενημέρωσαν ότι εστάλει μήνυμα στα Αγγλικά, για αλλαγή κωδικού πρόσβασης. Δεν έχουμε στείλει κάτι τέτοιο. Τα μηνύματά μας, πάντα είναι μεταφρασμένα στα Ελληνικά & περιέχουν το λογότυπό μας. ×
➔ Parents.org.gr

Krabbelgruppen, Hobbies in Deutscher Sprache in Griechenland !


Recommended Posts

Hallo Euch allen!!!

Ich moechte gerne dieses Thema eroeffnen, da es mir bis jetzt unmoeglich war Krabbelgruppen oder sonst irgendwelche Beschaeftigungen (sei es Ausfluege oder Spaziergaenge mit anderen Muettern, Hobbies die unsere Kinder mit einbeziehen, Gymnastik-kurse oder einfach nur mal ein gemuetlicher Kaffe-Nachmittag) ausfindig zu machen!

Da ich wie wohl die meisten hier in DE aufgewachsen bin kenne ich die deutsche Mentalitaet, was Kinder angeht.... Es gibt unzaehleige Krabbelgruppen, Gymnastik fuer Mutter und Kind, Kurse jeglicher Art oder einach nur Eltern, die sich zusammentun und so einiges zu stande bringen.

Zudem faellt es mir oft schwer mit meinen Sohn (11 Monate) ausschliesslich deutsch zu sprechen. Ich falle oft ungewollt in Griechische zurueck. Da waere es hilfreich, wenn ich mit ihm etwas "auf Deutsch" unternehmen koennte.

Habt Ihr irgendwelche Tips oder Vorschlaege?

(Mich interessieren natuerlich auch alle Aktivitaeten in griechischer Sprache und und kaempfe mich auch schon durch's Forum, um ein aehnliches Thema zu finden....)

Haette jemand Lust mit mir etwas zu organisieren, so dass wir mit unseren Zwergen oefter mal einen lustigen Tag verbringen?

Vielleicht habt Ihr ja auch Vorschlaege ganz anderer Art.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Gruesse :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 εβδομάδες μετά...

Διαφημίσεις

Hallo!!! Mir geht es genauso aber wir wohnen seit 2 Jahre in Patras...hier ist es viel schwieriger deutschsprachige Muetter zu finden. Wir haben zuhause den ganzen tag deutsches Fernsehen laufen KIKA, NICK und Super RTL und das hilft etwas...koennen uns aber auch gerne ueber Internet Tips geben!


Έχεις τα πινέλα, έχεις τα χρώματα, ζωγράφισε τον παράδεισο και μπες μέσα...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tja, hoffen wir mal, dass wir uns ueber's Forum gegenseitig finden.

Es muessen doch, sowohl in Patras als auch in Athen, Gleichgesinnte zu finden sein!!!!

Ich hab ja noch nicht mal deutsches Fernsehen.... und helfe mir deswegen mit Buechern aus.

So langsam, und vor allem durch die Suche im Internet, fallen mir auch wieder Lieder aus meiner Kindheit ein.

Immerhin ein Anfang.....;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 εβδομάδες μετά...
Hallo Angel's mum wo wohnst du denn in Athen? Wir wohnen in Halandri vielleicht koennen wir uns ja mal treffen? Ich haette es naehmlich auch gerne mit jemanden ein binschen Deutsch zu reden, den auser meiner Mutter habe ich hir keinen.

Hallo!

Super, wir wohnen auch in Halandri! :P

Du musst nur sagen, wann und wo.... Freu!!

LG

Link to comment
Share on other sites


Διαφημίσεις

  • 3 εβδομάδες μετά...
Hallo!

Super' date=' wir wohnen auch in Halandri! :P

Du musst nur sagen, wann und wo.... Freu!!

LG[/quote']

hallo ihr lieben ,ich bin neu hier im forum und bin auf eure mails zugestosten wuerde mich gern euch anschliessen .denn ich suche auch deutschsprachige muetter .ich habe einen sohn der 4 monate alt ist . eigentlich habe ich so wie eine art krabbelgruppen gesucht doch leider bin in nicht fuendig geworden.wuerde mich auf eine antwort freuen . lg :-D

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Was haltet Ihr denn dautoeditadminautoeditadminautoeditadminautoeditadmin' date=' wenn wir uns einfach mal verabreden?

Naechste Woche vielleicht? Oder am naechsten WE, auf irgendeinem Spielplatz?

Liebe Gruesse[/quote']

Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, aendert sich mein text sobald ich auf "καταχώρηση" dreucke! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss vor einige Jahre hat die deutsche Schule in Athen Krabbelgruppen oder Kindergymnastik nachmittags organisiert, ruft da mal an vielleicht bieten die dieses Jahr auch so was in der Art an. Auch haben die jedes Jahr schoenen Weihnachtsmarkt (mit Gluehwein usw.) und andere schoene Veranstaltungen. Schoenes Wochenende! Waere gerne bei eurem Treffen dabei!


Έχεις τα πινέλα, έχεις τα χρώματα, ζωγράφισε τον παράδεισο και μπες μέσα...

Link to comment
Share on other sites

http://de-de.facebook.com/group.php?gid=94404895769&ref=ts

Da koennt ihr auch vorbei schauen im Facebook (Foreign Mother or Mothers to be living in Athens) es sind Muetter oder werdende Muetter die in Athen wohnen, sich treffen aber auch Tips fuer andere Veranstaltungen oder Events haben mit Kinder. Es gibt auch Krabbelgruppen!


Έχεις τα πινέλα, έχεις τα χρώματα, ζωγράφισε τον παράδεισο και μπες μέσα...

Link to comment
Share on other sites


Διαφημίσεις


  • 2 εβδομάδες μετά...

Hallo,

ich bin seit 7 Monaten Mutter und gehe ab dem 15.11 den Schritt meine Heimat zu verlassen und werde mit meinem Mann einen Neuanfang in Griechenland/ Athen starten.

Ich möchte versuchen auf diesem Weg nette Mütter kennenzulernen. Da es mir sehr wichtig ist das meine Tochter auch in Athen Kontakt zu Kindern hat und natürlich das auch ich mir ein netter soziales Umfeld schaffe.

Ich würde mich wirklich über jede Nachricht freuen.

lg Monique-Sofia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monique-Sofia

Ja in diesem Fall herzlich willkommen in Athen. In welcher Region von Athen werdet Ihr denn wohnen? Athen ist ja ziemlich gross und ich bin im suedlichen Teil zu Hause. Ich bin schon seit Jahren in Athen wohnhaft und seit zwei Monaten nun auch Mama von einem kleinen Jungen. Kannst mir ja mal schreiben, dann koennen wir schauen ob wir einigermassen in der Naehe wohnen, um mal etwas abmachen zu koennen.

Herzlicher Gruss BabyLeonidas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Reaktion. Wir haben unser Geschäft in Axarnei / Menidi

(Latheas).

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das Nord-Süd_West oder Ost ist. Bin halt ne Frau .

Aber zuerst möchte ich dir zu deinem Mutterglück gratulieren.

Bist du bei Facebook?

Ansonsten können wir vielleicht auch über email im Kontakt bleiben. Wenn du magst?

[email protected]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ein frohes neues Jahr an alle!!!!!

Endlich komme ich mal wieder dazu, etwas zu schreiben!!!!!

Irgendwie kriegen wir das mit dem Treffen anscheinend nicht auf die Reihe, obwohl sich anscheinend viele (genauso wie ich) fuer eine deutschsprachiger Umgebung fuer ihre Kids interessieren.

Hat irgendjemand eine Idee, wie wir die Sache ins Rollen bringen koennen?!?!?:confused:

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!

Ich bin kouklitsa. (mit dem Punkt, also kouklitsa nr2 hier im forum)

Bin gerade im 9. Monat schwanger, und lebe in Athen seit meinem 3. Lebensjahr.

Ich moechte mit meinem sohn Deutsch reden sobald er da ist, damit er die Deutsche Sprache lernt. Natuerlich kann unser Papa kein Deutsch! Ich glaube das wirt lustig! Mal sehen.

Die hauptsache ist dass ich seit jahren fast kein Deutsch gesprochen habe und habe die Angst das ich keine Worte finden werde um mit meinem ersten baby sprechen zu koennen. Vielleicht sollte ich oefter Deutsches Fern-sehen!

Naja! Schoen Euch hier finden zu koennen! ich werde ab und zu mich mal melden, bis "wir" alt genug sind um was organisieren zu koennen.

Gruesse an Euch alle!

Link to comment
Share on other sites


Διαφημίσεις


×
×
  • Δημιουργία νέου...